1. #1

    Horde [H,Blackmoore]Orchoth,seit 2004,2 Raidtage, sucht für HC und Mythic

    Quick facts:
    aktueller Raidstand Legion: EM 7/7M, TOV 2/3M, NH 9/10M, TOS 6/9M
    Gildenbestand seit 2004
    Raidtage: Mi+So 19:00-23:00 Uhr, Do 20:00 freiw. Farmraid nhc/hc
    Zielsetzung: mythic clear
    aktuell gesucht:range DDs
    Homepage: www.orchoth.eu
    http://www.wowprogress.com/guild/eu/blackmoore/Orchoth

    Kommen wir nun zur ausführlichen Vorstellung unserer Gilde:

    Orchoth kann bereits auf eine über 13j. Geschichte zurückblicken. Im Laufe der Beta von WoW gegründet, treiben wir 2017 noch immer in diesem Spiel unser Unwesen. Außerdem, und das fällt den Besuchern unserer Homepage auch sofort ins Auge, ist unsere Gilde auch in anderen MMO’s vertreten (aktuell Swtor), hat auch einige weniger erfolgreiche Spiele mitgemacht (wie Eso, GW2…) und plant auch in künftigen MMO’s vertreten zu sein. Dabei tanzt der Großteil von uns jedoch nicht auf mehreren Hochzeiten, keine Sorge, unsere Raider in WoW haben auch den Fokus auf dieses Spiel gerichtet, die Teilbereiche sind in sich abgegrenzt und eigenständig geführt. Unser Gildengründer in WoW, der Orchoth einst auf Destromath gegründet hat, leitet noch heute die Gilde und den Swtor Zweig.

    Nach der Anfangszeit auf Destromath (wegen Überfüllung noch zu Classiczeiten verlassen) haben wir viele Jahre auf Theradras verbracht – was beinahe das Ende für Orchoth in WoW bedeutet hat. Servergruppen wie heute lagen noch in weiter Ferne, die Aufrechterhaltung des Raidbetriebes wurde auf so einem leeren Server zur Qual, und so haben wir uns Swtor und GW2 gewidmet. Für einige von uns nicht das Wahre, also haben wir die Gilde im Oktober 2012 nach Blackmoore geholt. Unser größter Erfolg seitdem war es den Siege of Orgrimmar Raid im damaligen HC-Schwierigkeitsgrad (heute Mythic) vor dem Prepatch zu clearen. Zugegebenermaßen taten wir uns in WoD als ehemalige 10er Raidgilde etwas schwer mit der Umstellung auf die Mythic-Raidgröße. September 2015, leider noch vor dem Archi HC Kill, war die Luft wie bei so einigen Gilden hier auf Blackmoore im Laufe dieses Addons raus, und wir haben den Raidbetrieb eingestellt.

    Dann kam der Sommer 2016, immer mehr Infos zu Legion wurden publik und wir beschlossen, in WoW wieder durchzustarten. Anfangs nur als kleiner HC-Raid gedacht, sind die Ziele inzwischen – auch aufgrund der vielen Heimkehrer und Neuzugänge – höher angesetzt: Wir wollen wieder in den Mythic-Content. Allerdings – langfristig wird es nur mehr 2 Raidtage geben, und auch andere Aspekte des Spiels wie 5er Mythic+ sollen nicht zu kurz kommen. Die Reduktion der Raidtage ist auch damit zu begründen, dass der Großteil von uns zwischen 25 und 40 Jahre auf den Buckel hat und dementsprechend auch im RL den üblichen Verpflichtungen nachkommen muss.

    Wichtig! Welchen Spielertyp suchen wir?

    Wir sind keine casual und keine Progress Gilde, sondern irgendwo mittendrin anzusiedeln. Mit 2 Raidtagen möchten wir so viel wie möglich erreichen aber den Spaß nicht aus den Augen verlieren. Daher stellen wir auch ein paar Ansprüche an künftige Mitspieler. Damit meinen wir nicht nur spielerische Qualitäten, sondern va. auch Sozialkompetenz! Du weißt, dass ein Raid nur als Gemeinschaft funktioniert, in der man sich auf seine Mitspieler verlassen kann, Stichwort Zuverlässigkeit. Egomanen, denen nur ihr persönlicher Fortschritt wichtig ist und welche die Gilde als Mittel zum Zweck sehen, sind nicht erwünscht. Der Raid soll eine Gemeinschaft darstellen, nicht nur in guten Zeiten. Wenn du ähnliche Werte teilst, freuen wir uns von dir zu hören! Anforderungen wie Klassenkenntnis, Raidvorbereitung und das übliche BlaBla sind für erfahrene und motivierte Raider wie wir sie suchen eine Selbstverständlichkeit und müssen nicht extra aufgeführt werden.

    Euer Weg zu Orchoth:
    schriftliche Bewerbung auf www.orchoth.eu, inkl. euren Logs
    oder Kontaktaufnahme ingame, kurzes TS Gespräch um offene Fragen zu klären.
    Proberaid ist natürlich xrealm möglich, die Mitgliedschaft im Raid und der Gilde setzt aber einen Serverwechsel auf Blackmoore voraus.

    ingame Ansprechpartner bei Fragen zur Bewerbung:
    Isiis#2964
    leonidâs#2990

    Wir freuen uns auf euch!
    Last edited by isiis; 2017-09-26 at 07:28 AM.

  2. #2
    Aktuell suchen wir noch primär Shadow und Eule, gute Spieler mit entsprechenden Logs sind jedoch immer willkommen (zb Hexer, Jäger, Krieger).

  3. #3
    Nach langer Zeit wieder mal ein Push in diesem Forum.

    Wir suchen für TOS mythic noch starke rDDs. Gute Spieler aller Klassen gern gesehen, besonders gebraucht werden gute Magier, bzw ein Shadow/Hunter/Eule.


    Einfach Leonidas oder mich im bnet adden, wir laden euch zu einem Proberaid mit anschließendem TS-Gespräch ein. Was die Voraussetzungen betrifft, solltest du alle TOS Bosse bereits kennen, ein ilvl von mind. 910 und Artefaktwaffenlvl 55 mitbringen. Für Neu- und Wiedereinsteiger wird es daher leider eher schwierig, es sei denn ihr könnt super bracket ranks aufweisen.

  4. #4
    Aktuell stehen wir an der lieben Maiden, es sind noch rDDs gesucht!
    Anforderungen: Neben Raiderfahrung, bevorzugt mythic, gute Logs, Artefaktwaffe lvl60+, ilvl um 930.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •