1. #1

    Raiden im Bereich Top 100

    Aus dem Tagebuch von Kelsey Yance. Ehemaliger Ritter der Silbernen Hand und treuer Gefolgsmann des Prinzen von Lordearon.

    Der 17. Tag des Januar
    Es gab heute wieder nichts als Bohnen. Jeden Tag nur diese verdammten Bohnen. Ich hasse Bohnen! Der Prinz hat seit Tagen nicht mit der Mannschaft gegessen. Sitzt nur in seinem Zelt... spricht kein Wort zu uns. Es sei denn die Geißel greift an. Oh, es läuft mir manchmal kalt den Rücken hinunter wenn ich ihn kämpfen sehe. Wenn ich sehe, wie er mit eisigem Blick in den Reihen der Feinde wütet. Irgendetwas treibt ihn um. Der Zwerg scheint sehr besorgt über den Zustand des Prinzen. Wir alle sind besorgt.

    Der 21. Tag des Januar

    Dieser Eintrag ist mit auffallend zittriger Schrift vorgenommen worden

    Muradin ist tot. Arthas sagte es mir. In aller Frühe führte er unsere kleine Gruppe den Berg hinauf. Der Zwerg wich nicht von seiner Seite. Vor einer großen Höhle schlugen wir unser Lager auf und sahen den Prinzen und Muradin darin verschwinden. Unser Befehl war es zu warten. Ich habe in der Kälte den Sinn für die Zeit verloren, aber es dürften Stunden gewesen sein die wir dort saßen.
    Die Explosion klang gewaltig. Irgendwas da drin muss in tausend Splitter zerrissen worden sein. Wir wollten gerade zu Hilfe eilen, als uns der Prinz entgegen kam. Muradin ist tot. Er sagte es mit einer Gleichgültigkeit die mir Angst machte, aber sein Blick war voller Hoffnung. Das Schwert in seiner Hand... wo auch immer es herkam, es erfüllte ihn mit Zuversicht.
    Aber da war noch etwas… ich kann es nicht recht beschreiben. Kurz bevor wir aufbrachen sah ich einen kleinen Schatten aus dem Eingang der Höhle huschen. Er verschwand auf dem steinigen Pfad der weiter hinauf ins Gebirge führte, dann verloren meine Augen ihn im Schneegestöber. Kann es denn möglich sein? Hat der Prinz sich geirrt?

    Der 23. Tag des Januar
    Als wir heute morgen erwachten, muss er bereits einige Stunden fort gewesen sein. Wir konnten nur noch seine Spuren erkennen, die hinauf in die Berge führten. Der Wahnsinn hatte ihn gepackt.
    Die verbliebenen Offiziere haben sich zur Beratung zurückgezogen. Morgen werden wir in die Heimat aufbrechen. Es schmerzt mich ihn hier zurück zu lassen, aber die Heimat... ich möchte endlich zurück.

    Der 5. Tag des November
    Ich habe nicht geweint, als meine Klinge die wehrlosen Frauen und Kinder in Stratholme durchbohrte. Auch habe ich nicht geweint, als vor meinen Augen die Schiffe unseres Heeres in Flammen standen. Aber heute Nacht habe ich geweint. Bitterlich geweint.
    Eine glorreiche Rückkehr sollte es werden, Blumen und Banner überall... Ehre für den verlorenen Sohn... ich war dabei als er das Schwert in die Brust seines Vaters rammte. Ich habe seinen zufriedenen Blick gesehen, als der leblose Körper vor ihm zusammen brach. Er ist zurück und er brachte den Tod mit sich. Ich ertrage seine Gegenwart nicht. Wäre er nur geblieben wo er war. Ich verlasse die Stadt Richtung Süden.

    Von dieser Stelle an wird die Schrift immer zittriger und ungenauer. Dunkle Flecken und Risse zieren fast jede Seite. Es müssen Jahre vergangen sein zwischen Arthas Rückkehr und den letzten beiden Einträgen des Tagebuches.

    Der 11. Tag des August
    Du elender Versager. Reicht es nicht, dass du zu einem Säufer und Bettler geworden bist? Reicht es nicht jeden verdammten Tag im stinkenden Abfall dieser stinkenden Stadt nach Essbarem zu suchen?
    Nein! Du musst dich auch jedes mal zum Narren machen wenn Fremde in der Taverne sind. Jedes mal steigst du stockbesoffen auf diesen Scheißtisch und erzählst unter lautem Gelächter deine Geschichte vom vermissten Zwerg. Muradin lebt... hör auf diese Worte durch die Beutebucht zu brüllen. Du machst dich lächerlich. Und hör auf Tagebuch zu schreiben, niemanden interessiert es. Nicht einmal mehr dich.

    Der 12. Tag des August
    Heute war ein guter Tag. Der beste seit langem. Zwei Zwerge und eine Elfe standen mit einer Flasche Grog an meiner Hängematte. Es waren die Fremden von gestern. Ich musste erst lachen als sie meine Geschichte noch einmal hören wollten, aber dann erzählte ich stundenlang. Wissbegierig fragten sie nach jeder kleinen Einzelheit, nach jedem noch so kleinen Detail über die Geschehnisse bei der Höhle.
    Am Ende wollten sie mich für dumm verkaufen. Begleiten solle ich sie. Der Sache auf den Grund gehen wollen sie. Zu dem steinernen Pfad solle ich sie führen. Aber nicht mit mir, ich bin vielleicht ein versoffener Taugenichts geworden, aber ich merke wenn man sich auf meine Kosten amüsieren will. Ich hab sie fort geschickt. Die seh ich nicht wieder. Die hatten ihren Spaß mit mir... und ich hatte den Grog. Gerechter Tausch.

    - - -

    Das Anforderungsprofil


    Wir suchen nach Spielern, die man ganz objektiv als überdurchschnittlich starke Raider bezeichnen kann. Nach Leuten, die sich im Spiel einerseits erwachsen und ehrgeizig verhalten und analytisch an Spielmechanik und Endgame-Content herangehen, und die andererseits bescheiden bleiben und geduldig sind. Primadonnen, egozentrische Selbstdarsteller und rücksichtslose Egoisten brauchen wir nicht. Wir suchen nach Spielern, die schnell dazu lernen, denen der gleiche Fehler nicht zwei Mal passiert, die multitaskingfähig sind, auf ihre Umgebung achten und die sich schnell einen Eindruck vom Gesamtbild eines Encounters verschaffen können, anstatt nie über den Tellerrand ihrer klassenspezifischen Aufgaben hinauszublicken. Ihr könntet den ganzen Tag mit Heigan tanzen? Habt bei Teron Eure Geister immer rechtzeitig geschafft? Seid bei Archimonde so gut wie nie als Hagelkorn aufgeschlagen? Bei Gurtogg nie falsch gelaufen? Habt bei Kalecgos kaum je ein Portal verpasst? Habt Euch nie in Felmysts Nebel verirrt? Das ist schon mal ein guter Anfang.

    Unser oberstes Ziel besteht im PvE-Progress. Fähige PvPler sind uns willkommen und RP wird von uns unterstützt und gefördert, absolute Priorität genießt aber das Clearen des End-Contents. Entsprechend solltet Ihr Euren Charakter ausrichten, vor allem im Hinblick auf seine Ausrüstung, Skillung und Berufswahl. Aus Eurer WoW-Vita sollten ein hohes Maß an Erfahrung und Engagement im Endgame-Content ersichtlich sein. Bewerber haben idealerweise bereits vor BC umfangreiche Erfahrung in AQ40 und Naxxramas gesammelt und vor dem Start von WotLK Kill'Jaeden gelegt oder zumindest gesehen (was Einzelkönner aus in der Vergangenheit weniger weit fortgeschrittenen Raids nicht kategorisch ausschließen soll).

    Wie jeder weiß, ist das Raiden im Endgame-Content ein zeitintensives Hobby, und Zeit solltet Ihr vor allem zum Release des Addons, aber auch nach Erreichen von Level 80 aufbringen können. Unser Ziel ist es, spätestens 3 Wochen nach Start den ersten 25er Raid durchzuführen, entsprechend solltet Ihr absehen können, dass Ihr binnen 2-3 Wochen mit dem Leveln zumindest eines Charakters fertig sein werdet.

    Wir vertreten die Auffassung, dass die allermeisten Spieler, die eine Klasse sehr gut beherrschen, in der Lage sind, auch einen anderen Charakter mit etwas Übung auf einem sehr hohen Niveau zu spielen. Da wir vom Neuaufbau eines Raids sprechen, und da der Ausrüstungsstand zum Start von WotLK nicht entscheidend sein wird, sind wir in erster Linie an guten Spielern, die zu uns passen interessiert und wollen uns erst in zweiter Linie mit der Klassenkonstellation unseres Raidpools befassen. Daher möchten wir Euch bitten, Euch mit zwei oder drei Klassen (die Ihr aktuell auf 70 habt), bei denen Ihr Euch zutraut, sie im Raid solide spielen zu können, zu bewerben – auch dann, wenn Ihr vielleicht mit einer dieser Klassen noch keine Erfahrung in Endgame-Raids sammeln konntet.

    WoW sollte Euch Spaß machen und Ihr solltet die Absicht haben, dem Spiel noch eine ganze Weile lang treu zu bleiben. Ihr solltet möglichst auch außerhalb der Raidzeiten on sein, und neben der Zeit für’s Farmen (wir werden auch im neuen Addon versuchen, Euch diesbezüglich so gut es geht über die Gildenbank zu entlasten, aber für Manapots und Buff-Food werdet Ihr wohl selbst aufkommen müssen) sollte von Eurer Seite aus auch ein gewisses Interesse an den Gildenaktivitäten vorhanden sein (Instanzen, RP-Events, PVP). Neben der spielerischen Seite sind auch zwischenmenschliche Aspekte entscheidend.

    Wir wollen intelligente Mitspieler. Wenn Ihr Euch selbst zumindest als halbwegs intelligente Wesen versteht, solltet Ihr auch in der Lage sein, Euch entsprechend auszudrücken. Mit anderen Worten: Mir ist es herzlich egal, ob Ihr Gottes Antwort auf die Frage nach einem Super-Raider seid, wenn Euer gewöhnlicher Sprachgebrauch aus „kanste ma rezn alta?“ und „lol, di bOOns hammer gepwned^^“ besteht, schenkt Euch die Bewerbung.

    Uns ist natürlich klar, dass wir hier hohe Anforderungen formulieren, aber letzten Endes haben wir uns auch ein hohes Ziel gesteckt, und das werden wir nur erreichen können, wenn es uns gelingt, einen Raid zu schmieden, der auch den Herausforderungen im zwischenmenschlichen Bereich standhält.

    - - -

    Wir über uns:

    Der steinerne Pfad ist eine Raidgilde, die kurz vor Beginn von WotLK neu auf dem RP-Server Die Silberne Hand gegründet wird und sich das ehrgeizige Ziel gesteckt hat, einen Platz unter den Top 100 Raidgilden weltweit zu erreichen.
    Raidleitung (Anâra, Mulgrin und Bharlin) und erweiterte Orga setzen sich zum großen Teil aus Spielern zusammen, die bereits seit Molten Core gemeinsam Raids organisiert haben (den Spielern der silbernen Hand besser bekannt unter dem Namen MGR).

    Warum wir bisher nicht unter die Top 100 gekommen sind und warum es mit Wrath of the Lichking gelingen wird?
    Wir haben bis dato nie mehr als 3 Raidtage pro Woche aufgewandt und trotzdem mit zahlreichen 4-5 Tage Raidgilden auf unserem Server Schritt halten können. Statt durch die Klärung organisatorischer Fragen kostbare Raidzeit zu vergeuden konnten wir durch exakte Planung ein zügiges Vorgehen gewährleisten: Raidziel, Aufstellung zu jedem Boss, Sonderskillungen, Wechsel und Gruppenbau standen immer schon am Vortag bei uns im Forum und konnten so schnell umgesetzt werden.

    Wir wissen sehr genau, auf welche Qualitäten es im Endgame-Bereich ankommt – sowohl Organisation, die spielerischen Fähigkeiten eines jeden einzelnen als auch die zwischenmenschlichen, sozialen Aspekte sind allesamt in ihrer Bedeutung nicht zu unterschätzen.

    Der steinerne Pfad wird planmäßig am 03.12.08 seinen ersten 25er Raid durchführen – drei Wochen nach Erscheinen des Addons. Jeder der mit uns raiden möchte, sollte also absehen können, bis dahin Stufe 80 zu erreichen.
    Geraidet wird an vier Terminen pro Woche, Mittwoch, Donnerstag, Sonntag und Dienstag. An den Wochenterminen von 19:15-23:15 Uhr, sonntags von 15:30-23:00 Uhr (mit einer einstündigen Pause). Eine Anmeldequote von 70% ist absolutes Minimum, wobei die Sonntagstermine doppelt zählen. Bei Spielern die sich außerhalb der Raids mit hohem Zeitaufwand engagieren (Orgaarbeit, Pflege des DKP-Tools, Aktualisierung der HP) wird die Mindestanmeldequote nicht ganz so streng ausgelegt.

    Da wir eine größere Anzahl neuer Spieler bei uns aufnehmen werden und der Gemeinschaftsaspekt bei uns eine zentrale Rolle spielen soll, wird es beim steinernen Pfad eine Gildenpflicht geben.

    Rollenspiel auf einem RP-Server: Wir verstehen uns in erster Linie als Raidgilde, doch sollte niemand der bei uns raiden möchte vergessen, dass die silberne Hand ein RP-Server ist. Wir werden zwar niemanden dazu drängen, aktiv RP zu machen, wollen aber zeigen, dass sich Rollenspieler nicht zwangsläufig durch Raider gestört fühlen müssen. Daher wird es bei uns einige Vorgaben hinsichtlich des Verhaltens im Say-Chat und in öffentlichen Channels geben (die auch durchgesetzt werden). Des Weiteren wollen wir einen aktiven Beitrag zum RP-Flair auf der Hand leisten – es wird regelmäßig von uns durchgeführte RP-Events oder Wettbewerbe geben, die allen Spielern auf dem Server zugänglich sein werden.


    - - -

    Ihr lacht wohl über den Narren, der in einem schwachen Funken des Zufalls sein Schicksal zu erkennen glaubt. Dessen Leichtsinn ihn immer weiter in die Dunkelheit führt. Ohne Gewissheit, ohne Rast.

    Doch sprecht euer Urteil nicht in Eile. Hört erst die Geschichte dieser Narren und folgt ihnen auf ihrer nimmer endenden Suche. Folgt ihnen tief hinein in die schneeverwehte Ödnis Nordends und begleitet sie in die finsteren Festungen der Verderbnis. Werdet Teil einer Reise an deren Ende nur zwei Dinge warten: Ewiger Ruhm... und der Tod.

    Wahnsinn nennt ihr es? Dummheit sogar? Helden werden aus Wagemut geschmiedet mein Freund, nicht aus Vernunft. Vergesst dies nicht, wenn ihr nun die Erzählungen unserer Gemeinschaft hört. Vergesst dies nicht, wenn nun für einen Augenblick Ruhe in eurem Herzen einkehrt, um uns in die entlegensten Winkel dieser Welt zu begleiten.

    Folgt uns, auf einem steinernen Pfad...


    www.der-steinerne-Pfad.de

  2. #2

    Re: Raiden im Bereich Top 100

    Update: Krieger voll.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •