Ulysses - eine Irrfahrt, ein Abenteuer, ein Neuanfang, eine Bestimmung.

Ulysses ist eine im August neugegründete Progressgilde, die sich zum Ziel gesetzt hat, vorne mitzuspielen. Überwiegend setzen wir uns aus Spielern der Top200 zusammen aber auch aus Spielern, die in unserer Gilde "gewachsen" sind. Bislang legten wir jeden WotLK Encounter und konnten in der zweiten Try-ID den LK im 25er Hardmode legen. In der ersten Try-ID legten wir Halion im 25er Hardmode. In der ersten Try-ID legten wir Halion im 25er Hardmode.
Wir sind momentan dabei, uns neu zu strukturieren, da die Ungeduld so manches Mitspielers eine starke Fluktuation des Spielerpools bewirkt hat – so sind bspw. ehemalige Mitstreiter bei Why Me oder For the Horde gelandet. Nichtsdestotrotz sind wir entschlossen, am Ende des ersten Contents in Cataclysm mit einer stabilen Mannschaft da zu stehen. Spieler die Jetzt zu uns kommen, haben die Chance, bei der Mitgestaltung und Entwicklung des ganzen Projekts eine tragende Rolle einzunehmen.

Was wir dir bieten:

Loot Council - nach Erfahrungen in diversen Gilden haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Lootverteilung effizienter und gerechter zu gestalten. Unser Fokus liegt hierbei vor allem darauf, Items nach dem jeweils größten Impact, nach dem jeweils größten Need und natürlich dem Nutzen für den Raid zu verteilen. Loot sollte nicht der Grund sein, wieso ihr zu uns kommt. Langfristig wird jeder Spieler sein gesamtes Best-in-Slot-Set vollhaben. Entscheidend ist, dass die Bosse down gehen

Gildenzusammenhalt und -demokratie - Wir lassen die meisten wichtigen Entscheidungen über Abstimmungen laufen. Uns ist wichtig, dass jeder Member gleichgestellt ist und sich, wenn es nötig ist, zu Wort meldet und in den Entwicklungsprozess der Gilde einbringt. Außerdem wollen wir eine Kultur innerhalb der Gilde erreichen, bei dem es nicht zuerst um den eigenen Vorteil geht und wo Respekt voreinander kein Fremdwort ist. Wer sich nur zu Raids einloggt und ansonsten mit Ulysses nichts zu tun haben will ist hier falsch. Ulysses verfügt inzwischen über eine gewisse Community, der nicht nur unsere Trials und Raidmember angehören, sondern auch eine Vielzahl an "Family" und natürlich Bekannte und Freunde.

Aktivität und Teamplay - Es ist uns wichtig, dass jeder in der Gilde eine Aufgabe im Raid hat und nicht als Lückenfüller fungiert. Dafür ist es natürlich wichtig, mit einem recht kleinen und aktiven Raidstamm anzutreten. Eine Attendance von 80% wird bei uns langfristig der Minimalstandard sein, an dem man sich zu richten hat, allerdings schwankt das natürlich nach Content und Aufgabe. Es wird erwartet, dass man zu den allermeisten Raids da und angemeldet ist, und zwar gleichgültig ob es sich um alten Content oder um aktuellen Progress handelt.

Ein aktiver, entschlossener, erfahrener und konsequenter Raidlead, der die gesetzten Ziele kompromisslos verfolgt – und gleichzeitig die Bedürfnisse der Spieler nicht zu kurz kommen lässt.


Was wir von dir erwarten:

Absoluten Eifer, Leidenschaft und Hingabe fürs Raiden; Aufgeben vor Encountern ist keine Option – Wipen sollte dich höchstens anspornen statt zu entmutigen
Du musst deine Klasse perfekt beherrschen oder zumindest so kritik-, lernfähig und lernwillig sein, dass du in kürzester Zeit deine Rolle erfüllen kannst
als DD wird von dir TOP DPS verlangt
Du musst kommunikationsfähig sein und mit Kritik umgehen können
Du solltest teamfähig sein und Strategien befolgen und verstehen können – und ggf. An deren Verbesserung mitwirken
Du solltest ein Freak sein und viel mit deiner Gilde machen, auch außerhalb der Raidzeiten
Du musst jederzeit deine volle Leistung liefern können und gewillt sein, dich stetig zu verbessern
Theorycrafting sollte für dich kein Fremdwort sein – im Gegenteil, Spreadsheets, Sims und dergleichen sollten deine üblichen Arbeitsmittel sein


Wir suchen zurzeit alle Spots bis auf wenige Ausnahmen, um so viele talentierte Spieler wie möglich ins Boot zu holen.


Aktuell werden wir zu folgenden Tagen raiden:

25er:

Montags 19:15 Uhr-23:15 Uhr
Dienstags 19:15 Uhr-23:15 Uhr
Mittwochs 19:15 Uhr-23:15 Uhr
Donnerstags 19:15 Uhr-23:15 Uhr

Bedenkt dass es sich bei diesen 4 Tagen nur um eine Richtschnur handelt – im Progress wird es eventuell mehr, während der Farmzeiten wohl weniger.

Ihr könnt uns via ICQ (609732823) oder ingame jederzeit erreichen. Gern stehen wir auch für ein TS3 - oder Skypegespräch bereit.
Bewerbungen könnt ihr unter ulysses(dot)wowstead(dot)com einsenden.

Folgende Ansprechpartner stehen euch ingame zur Verfügung: Solyra, Healdude, Nayto, Reflaxx, Lucillê.

mfg Solyra