Hallo zusammen,

Server: Proudmoore (EU) bzw. woanders (s.u.)

Ziel ist es, einen semi-Progress orientierten spät abends laufenden Raid zu organsisieren, dessen Zeiten ideal für Familienväter und -mütter ist oder auch für Arbeitnehmer, die erst etwas später am Abend nach Hause kommen und vielleicht erstmal etwas essen wollen und nicht sofort vor dem PC hängen müssen, um in jedem Falle püntklich zu sein.

Die Raidzeiten sind also folglich:
3-4 Raidtage
21.00 - 21.30 - 0.30, ggf. nach Absprache veränderbar
Raidtage: Unter der Woche + 1x WE
Organisation via Kalenderinvite. Dort ist die Option "vorläufig" nur mit Erläuterung an den RL zu benutzen (weitere Erläuterung s.u.).

Ein 10-Mann Raid scheint realistisch, aber je nach Nachfrage gerne auch ein 25er.
Das Projekt soll sobald wie möglich starten können (Ende Aug./Anfang September).

Um es zu konkretisieren, schlage ich Mittwoch, Donnerstag, Freitag 21.30 - 0.30 vor, Freitags ggf. etwas länger und sofern Interesse besteht und die Gruppe noch mehr erreichen möchte, noch Montags 21.30 - 0.00.

Anspruch: Ziel sollte es durchaus sein, vorne im Server-Ranking mitzuspielen. Damit sind die heroischen Modi in der Fireland-Instanz das Ziel des Unternehmens.Was dafür nötig ist, dürfte allen, die sich angesprochen fühlen, klar sein. Dabei wird aber Rücksicht zu nehmen sein auf die vielfältigen RL-Verpflichtungen, die schwer arbeitende Menschen bzw. Eltern nun eben haben. Dennoch sollte es Ziele geben, die man zusammen erreichen möchte.

Anforderungen:
An sich sollte man es nicht sagen müssen, aber dennoch:
- Beherrschung der gespielten Klasse UND auch ihrer off-Speccs (!!!)
- Ehrgeiz: vielleicht nicht unbedingt Erster und Schnellster zu sein. ABER: unter den Ersten und Schnellsten, das wäre fein :-)
- 3 Raidtage die Woche sollten drin sein. Sofern die Gruppe 4 Tage laufen kann, sollten diese 3 Tage aber bei Rotationsmöglichkeiten auch ausreichen.
- ZUVERLÄSSIGKEIT!! Nichts killt einen ambitionierten Raid sosehr wie regelmäßige kurzfristige Absagen.
- Sockelung, Bufffood, Flask, Bossvorbereitung, Foren-wälzen, allgemeines Interesse an dem Spiel, Skillungen anpassen, Ehrgeiz, Spaß...usw. Es ist ein Spiel, es soll allen Spaß machen - was es letzten Endes aber nur tut, wenn die Bosse auch mal liegen.

Angebot:
- Erfahrener Raidleiter (gleichzeitig Gildenleiter), der durch seine familiären wie auch arbeitsmäßigen Verpflichtungen die "üblichen" Raidzeiten nicht mehr einhalten kann.
- bestehende große Gilde, die den neu zu bildenden Abend-Raid nach ihren Möglichkeiten unterstützt
- vorhandene Strukturen und Organisation (alles, was so üblich ist: TS3 Server, Homepage, Gildenbank, 3 "normale" 10er-Gruppen, Twinkraids, usw), gute und vor allen Dingen "erwachsene" Community innerhalb der Gilde
- Eltern, Schichtarbeiter, Nachteulen, hart arbeitende Menschen, Leute die sich nicht hetzen wollen, engagierte und motiverte bzw. zielorintiere Raider sind von allen Servern willkommen

HINWEIS: Sofern es die von mir beschriebenen Strukturen schon im Aufbau oder sogar in Ausführung auf einem anderen Server bestehen, würde ich mich dem gerne anschließen. Meine mehrtägige Recherche hat aber nichts ergeben, weswegen ich nun ein eigenes Projekt ins Leben rufe.

Sofern Ihr Tips oder Hinweise habt, wie man dieses Projekt voran bringen könnte, postet einfach hier oder wispert mich ingame an.

Kontakt:
Server: Proudmoore (EU). Ein Trans dorthin ist wegen der beschriebenen vorhanden Strukturen sinnvoll, sofern es dies nirgendwoanders gibt. Bin aber ggf. auch bereit, woanders hinzutransen und das Projekt zu verfolgen.
Chars: Aúrelia (main), Liviusdrusus (immer noch heiß geliebter ex-main, *schluchz*). Diese beiden chars lohnen sich auch anzuschauen, damit deutlich wird, was ich an Char-Pflege erwarte. Ambitioniertes Nebenprojekt: Pumpkanickel. Andere Chars: Gracchús, Saturnius, Luciuslucull (auf denen bin ich ggf. auch zu finden).
Ich bin auf diesen Chars regelmäßig und täglich zu erreichen.

Klassen: Der Raid wird erst entstehen müssen. Gesuchte Klassen kann ich also nicht festlegen. Persönlich könnte ich auf dem gewünschten Niveau Melee-DD, Tank oder Range-DD anbieten. Ich denke, es geht letzten Endes nicht um den Pixel, mit dem man spielt, sondern darum, mit anderen in einem Spiel mit Freude und Ehrgeiz etwas zu erreichen, daher wäre Flexibilität gefragt.

Ich hoffe, von Euch zu hören,

Aúrelia/Liviusdrusus