Während die Saison 3 noch immer läuft, wollten wir schon vor der Zeit die Wertungsvorraussetzungen bekannt geben, die für Arenagegenstände gelten werden, sobald die vierte Saison beginnt. Ausserdem wollten wir die Spieler auf einige Veränderungen vorbereiten, welche mit dem nächsten Patch kommen werden. Diese beinhalten, wie Punkte verdient werden und wie Gruppen in Arenen zusammengestellt werden. Der Patch mit diesen Änderungen wird vorraussichtlich vor der vierten Saison veröffentlicht werden.
Zuerst die Änderungen an den Wertungsvorraussetzungen:
Wenn die vierte Saison beginnt, werden die Vorraussetzungen vor die Gegenstände der dritten Saison zu diesen Werten reduziert:
Schultern: 1950
Waffe: 1800
Die neuen Gegenstände der vierten Saison werden die folgenden persönlichen und Team-Wertungen vorraussetzen:
Schultern: 2200
Waffe: 2050
Kopf: 1700
Brust: 1600
Beine: 1550
Handschuhe: keine
Schildhand: keine
Zusätzlich werden einige der Saison 4-Gegenstände die mit Ehrenpunkten kaufbar sind auch eine Vorraussetzung an euere Arena-Teamwertung sowie eure persönliche Wertung haben:
Schuhe: 1700
Ring: 1650
Armschienen: 1575
Gürtel: keine
Halskette: keine
Schmuckstück: keine
Die ab der neuen Saison mit Ehrenpunkten kaufbaren Gegenstände aus der zweiten Saison, werden weiterhin keine Vorraussetzungen an eure Wertung haben.
Die Änderungen in Bezug auf die Vorraussetzungen dieser Gegenstände spiegeln die Natur der Gegenstände, ihre Kraft und die relative Schwierigkeit sie zu bekommen wieder, die diese haben sollten. Die Gegenstände sind vergleichbar zu denen, welche in der neusten 25 Personen Raidzone, dem Sonnenbrunnenplateu, gefunden werden können und sollten daher genauso hart zu bekommen sein.
Um zu versichern, dass die Herausforderung, diese Gegenstände zu bekommen, für die, die solche Wertungen erreichen, bestehen bleibt, werden wir auch neue Regeln einführen, welche Praktiken, welche die Grundkonzepte des Arenasystems untergehen, verhindern sollen. Diese Regeln sind wie folgt:
- Wenn die persönliche Wertung einen Charakters mehr als 150 Punkte under der Teamwertung ist, wird er Punkte basiert auf seiner persönlichen Wertung bekommen anstelle der Teamwertung.
Das bedeutet, dass ein Spieler nicht einem hoch gewerteten Team beitreten kann und anfängt Punkte rein aufgrund der bestehenden Wertung zu bekommen. Sie müssen am Wettbewerb teilnehmen, sich verbessern, und eine Wertung bekommen, die die Menge der Punkte wert ist, die sie bekommen würden.
- Wenn die durchschnittliche persönliche Wertung der Spieler, welche sich für ein Spiel anmelden, mehr als 150 Punkte unter der Teamwertung ist, wird das Team gegen Gegner antreten, die zu der durchschnittlichen Wertung passen.
Dies bedeutet, dass Spieler nicht einem hoch bewerteten Team beitreten können und sofort hoch bewerteten Gegnern gegenüberstehen, die ihre persönliche Wertung schnell steigen lassen würden. Im Gegensatz dazu müssen sie wieder um ihre Wertung kämpfen und sie verdienen.
Wir sind gespannt, diese Änderungen, die die stark kompetitive Natur der Arenen und die Herausvorderung die stärksten "high-end" Belohnungen die es im PvP gibt zu bekommen hervorheben werden, implementiert zu sehen.
**Update**
- Falls ein Team einem startenden Arenaspiel nicht beitreten sollte wird es genausoviele Punkte verlieren, wie wenn es gespielt und verloren hätte.
Diese Änderung macht es unbrauchbarer mit einem unrerlaubten Team zu spielen, da jedes Spiel gespielt werden muss; nicht nur Kämpfe, welche gegen einen gewünschten Gegner sind.