Elune adore liebe WOW-SpielerInnen,

wir sind eine Allianz-Gilde auf dem Server „die silberne Hand“ und suchen für zukünftige Unternehmungen (auch in WotlK) noch personelle Verstärkung.

Wir sind keine Raid-Gilde im eigentlichen Sinne, da wir ein kleiner überschaubarer Haufen sind. Zur Zeit haben wir ein Dutzend aktiver Accounts.

Nichtsdestotrotz haben wir Karazhan auf Farmstatus und auch die ersten Bosse in Zul Aman gelegt. Eine 25er Raidgemeinschaft mit einer anderen Gilde hat sich leider wegen organisatorischen Schwierigkeiten nicht durchgesetzt.

Grundsätzlich verbergen sich hinter allen Accounts unserer Gilde Erwachsene Spieler im Alter von ca. 25 bis 37 Jahren. Alle Spieler sind berufstätig und/oder haben Verpflichtungen im Familienleben, sprich kleine Zwerge und Gnome. Damit ist klar, dass das sog. „Real-Life“ bei uns IMMER vorgeht. Allgemein sind die Gildenmitglieder also unter der Woche eher in den Abendstunden ab ca. 17 Uhr in Azeroth anzutreffen.

Für Raids kann man sich über MMOCluster anmelden und sogar abmelden. Dafür haben wir ein eigenes Forum. Wir raiden jeweils montags und donnerstags von ca. 19.00 bis 23.00 Uhr. Unsere Atmosphäre (im TS) ist dabei locker, gelöst und witzig. Wir führen kein DKP-System und verteilen Loot nach Absprache, wenn er denn fällt. Das Klima bei diesen Raids ist so gut, dass freiwillig beim Loot gepasst wird, wenn es jemand anders besser gebrauchen kann. Lootgier gibt es bei uns nicht. Es bekommt eh jeder „seinen“ Loot irgendwann. Ich erinnere mich an Farmruns auf den Prinzen, nur um einen Druiden-T4-Helm zu holen…

Unser Schwerpunkt liegt also in den beiden bereits genannten 10er Instanzen und regelmäßigen Besuchen der 5er Instanzen im heroischen Modus und damit im PVE-Content. Einige Gildenmitglieder sind aber auch in den Battlegrounds unterwegs. Gegenseitige Hilfe beim Questen und beim Berufe erlernen ist selbstverständlich.

Bei uns darf nach herzenslust „getwinkt“ werden. Niemanden wird etwas vorgeschrieben. Mit Start von WotlK werden wir uns allerdings zusammensetzen, um zu sehen, wer welchen Character zuerst auf Level 80 spielt, um so früh wie möglich mit einer ausgewogenen Gruppe in den 10er Raid-Content einzusteigen.

Sollte dieser Aufruf zu einer erheblichen Aufstockung des Spielerpools führen, sind wir auch dem 25er-Raid-Content sehr aufgeschlossen. Alternativ würden wir auch einen zweiten 10er Raid ins Leben rufen.

Wir sind eine absolut basisdemokratische Gilde. Es gibt bei uns nur den Gildenleiter und Offiziere. Würde Blizzard es zulassen, hätten wir nur Gildenleiter, aber einer muss halt „den Hut aufhaben“. Wir haben daher auch keine Raidleitung im eigentlichen Sinne, sondern „tüfteln“ gemeinsam an den Bossen. Bestenfalls kann man sagen, dass unsere Tanks das Tempo vorgeben.

Zu unserem Anforderungsprofil:

Wir suchen Erwachsene Spieler, die sich mit den o.g. „Vorgaben“ identifizieren können oder ähnliche Vorgaben durch Job/Familie haben. TS mit funktionierenden Headset ist quasi Grundvoraussetzung für jeden erfolgreichen Raid. Gewisse Addons (z.B. Omen) sollten ebenfalls installiert sein. Einen Character (egal welche Klassse, Rasse oder Skillung) solltet Ihr auf Level 70 haben. Was wir definitiv nicht suchen ist der itemgeile Spieler, der nur schnell irgendwo mit durchgezogen werden will. Darüber hinaus werden auch gewisse Ansprüche in Schrift und Sprache gestellt (wer nur das unterirdische Niveau des „SNG“-Channels beherrscht, ist bei uns eher falsch).

Bei einem Blick in unser Forum auf MMO-Cluster (ehemals Guilding.net) kann man sich schon einen kleinen Überblick über unsere Gilde verschaffen. Die Raidanmeldung erfolgt über ein weiteres Forum bei MMO-Cluster, das Passwort geschützt ist.

In unserem Forum könnt Ihr Euch kurz vorstellen und weitere Details erfahren.

Wir würden uns über einen Besuch in unserem Forum freuen. Habt keine Scheu, wir beißen nicht.


Für die Gemeinschaft des AufFlammenden Kreuzes

Kiira (Gildenleiterin)

P.S.:

Links:
Unsere Gilde im Blizzard Arsenal: http://eu.wowarmory.com/guild-info.x...es%20Kreuz&p=1

Unsere Gilde bei MMO-Cluster (ehemals wow.guilding.net): http://worldofwarcraft.mmocluster.co...php?group=7624

Mein Profil bei buffed.de: http://my.buffed.de/user/110299