Einleitung

Dieser Beitrag stellt die Basis der Schlachtgruppe Schatzsucher vor. Da etliche der Regeln erst im Entstehen sind ist das ein Vorgeschmack für Interessierte. Die Schatzsucher sind eine der beiden Nachfolgegruppen der Portalkrabbler. Da dies eine Neugründung ist besteht die Möglichkeit jetzt einzusteigen und den Schlachtzug auch noch mitzuprägen.


Rollenspiel

Rollenspiel heißt sich wie sein Charakter zu verhalten. Sich auszudrücken, Emotionen zu zeigen. Aus toten Pixeln eine Figur mit Eigenarten, Schwächen und einer Geschichte zu erschaffen. Diese Charaktere reden, kämpfen, schwitzen, schreien, jubeln und kämpfen. Der Ausdrucksraum für diese Charaktere ist das Sprechen im /s und im /y.

Wer neu ist bei einem Rollenspielschlachtzug, muss keine Angst haben. Rollenspiel ist eigentlich sehr intuitiv und man findet sich da hinein.

Rollenspiel in Schlachtzügen ist, sich die Stimmung des Ortes und der Situation klarzumachen: In Hyial stürmen Horden von Untoten auf die eigene Stellung, es herrscht Stille, vielleicht schnaubt das Pferd eines Ritters, konzentrierte Blicke, Schilde werden gehoben, Bogensehnen gespannt. Dann kommen sie an. Ein Schlachtruf und die Gnomenkriegerin stürmt vor, Pfeile schwirren durch die Luft, Klingen wirbeln, Feuer Blitze fallen vom Himmel, Blut spritzt..


Einsatz von Technik und Theorycrafting

Wir wollen versuchen unsere Charaktere möglichst gut kämpfen zu lassen und nutzen dafür Tricks und Techniken, um das zu verbessern: Bedrohungsmesser, Statistiken, Zeitmesser für Fähigkeiten, Abstandswarnungen, Symbole. Jeder sollte sich mit der eigenen Klasse beschäftigen, dass Dinge wie TPS oder DPS-Zyklen keine Fremdwörter sind.

Wir versuchen Gruppen optimal zusammenzustellen und Synergien zwischen den Klassen zu maximieren.

Wir nutzen alles, was hilft. Addons, Exceltabellen, Klassenbeiträge, das Elitist Jerks Forum und so weiter. Aufgaben in dem Bereich sind genauso entscheident, wie die Leitungen im Kampf. Wer sich da auskennt und das Wissen teilt, ist mehr als willkommen.

Das ist die andere Seite der Münze des RP-PVEs. Wir wollen exzellentes Rollenspiel mit sehr gutem PVE verbinden.


Teamplay

Die besten Einzelkämpfer helfen nichts, wenn man kein Team ist. Deswegen übernehmen alle Aufgaben, und der Schlachtzug ist nicht auf einzelne Personen reduziert, die alles erledigen und jede Entscheidung treffen. Das heißt nicht, dass wir über jedes Thema lange Diskussionen haben werden, sondern, dass jeder seinen Teil beiträgt.

Wer dabei sein will, der übernimmt Veranwortung.

Das heißt im Gegenzug auch, dass Leute, die sich nicht beteiligen, schlecht vorbereiten oder Fehler ständig wiederholen damit rechnen müssen, nicht Teil des Teams zu bleiben.

Jeder muss sich der Kritik stellen. Das schließt alle ein und niemanden aus.


Spaß und noch mehr Spaß

Darum geht es. Wir wollen Spaß. Wir wollen weder in einer seelenlosen Beutesammelgruppe sein, die nur durch die Hoffnung auf Ausrüstung zusammengehalten wird, noch wollen wir ein solcher sein, der auf den Fähigkeiten einzelner basiert und der die meiste Zeit mit Wiederbeleben zubringt.

Wir wollen Spaß. Wir wollen Abende, die man nicht bereut. Intensive Stimmung, Herausforderungen gemeinsam meistern und die vielen Abenteuer bestehen, die die Welt der Kriegskunst uns bietet, statt monatelang dieselben Dinge zu wiederholen.

Das heißt, wir wollen schnell vorankommen, aber ohne diesen Drang uns beweisen zu müssen. Wir wollen Spaß und nicht Leute beeindrucken, die wir nicht mögen.

Wir werden elend viel Spaß haben.


Rekrutierung

Eigentlich sieht unser Team schon prächtig aus, aber ein wenig Ergänzung können wir noch gebrauchen und Bewerbungen der folgenden Klassen und Talentverteilungen haben eine gute Aussicht genommen zu werden, sofern sie zu uns passen.

- Schutzpaladin (ideal mit Alternativset als Heiler oder Vergelter)
- Moonkindruide
- Elementarschamane
- Zerstörungshexer
- Bestienmeister
- Schattenpriester


Stand

Bisher ein kurzer Besuch in Hyial zum einspielen und dabei Kaz'rogal getötet. Aus Zeitgründen sind wir Azgalor noch nicht angegangen, aber der wird am Dienstag umfallen und dann geht es zu Archimonde.


Kontakt:

Forum: http://kk25.riotpunk.de/ (ehemaliges Portalkrabblerforum)
Ansprechpartner: Coiren, Hildegard, Seranna (auf dem Server Forscherliga)